Mittwoch, 22. August 2012

Ferien beim Lago Maggiore...



Hafen von Ascona
In der dritten Ferienwoche war ich mit meiner Familie in Italien beim Lago Maggiore. Wir waren drei bis vier Stunden mit dem Auto unterwegs und konnten es kaum abwarten anzukommen und in den Pool zu springen. Es war richtig heiss geworden während der Fahrt. Als wir dann dort waren, mussten wir leider zuerst beim Einräumen helfen. Das Haus war klein aber fein, es hatte einen Pool, eine wunderschöne Aussicht auf den Lago Maggiore, einen Balkon und vieles mehr, das sonst noch dazu gehört. Als es dann Abend geworden war und wir fertig eingerichtet hatten, durften wir leider nicht mehr in den Pool. Am nächsten Tag (also am Samstag) gingen wir an den Markt. Es wurde noch heisser als am Tag zuvor. Zwischen den Ständen wurde wie wild verhandelt und verkauft. Es gab fast alles, vom Haustier bis zum Schmuck und vom Lebensmittel bis zum Spielzeug. Meine Schwester war die einzige, die etwas kaufte. Sie bekam es billiger, denn sie ist gut im Verhandeln. Nach dem Markt gingen wir noch kurz durch die Gassen. Dort gab es tolle Läden mit Taschenmessern und andere schöne Sachen. Am Mittag gingen wir nach Hause und konnten endlich in den Pool, die Erfrischung tat uns gut. Die Tage vergingen sehr schnell.
Morgenstimmung
Als ich und eine meiner  Schwestern eines morgens extra um halb fünf aufstanden, um den Sonnenaufgang zu sehen und um davor noch im Pool baden zu können, sahen wir viele kleine Fledermäuse über unseren Köpfen kreisen und irgendwelche kleinen Eichhörnchen ähnliche Tiere im Gebüsch umherflitzen. Das Wasser war kälter als erwartet, aber wir gingen trotzdem rein. Als wir dann aus den Pool stiegen, um den Sonnenaufgang zu sehen, sprachen wir schon vom Markt in Luino und was wir dann machen oder vielleicht kaufen werden. Der Sonnenaufgang war wunderschön und wurde mit einem Vogelkonzert begleitet, aber wir konnten es nicht lange aushalten, denn wir waren nass und es wehte eine kühle Brise. Der Markt in Luino war noch voller und lauter als der vom Samstag. Es war schön aber ich kaufte mir nichts. Am Abend waren wir alle erschöpft und froh wieder zu Hause zu sein.

Seilbahn in Varese


 
Am Donnerstag gingen wir früh los um rechtzeitig am Abend wieder zurück zu kommen. Wir gingen mit der "Kübelibahn" auf einen Berg um wieder herunterwandern zu können.






Maggiadalta

Es gab wunderschöne Wasserfälle und eine schöne Aussicht auf den Lago Maggiore. Die Zeit war cool, aber sie ging zu schnell vorbei.

2 Kommentare:

  1. Ronja du hattest sicher schöne Ferien lg Deltalya

    AntwortenLöschen
  2. Cool Ronja was du alles gemacht hast lg jacqueline

    AntwortenLöschen