Montag, 20. August 2012

Sommerferien in Italien...



Am Samstag fuhren wir Richtung Italien los. Wir fuhren mit unserem Auto über sechs Pässe. Ein Pass war sehr schön. Man sah die Sonne hinter den Bergen leuchten. Wir fuhren durch Graubünden, aber man hätte auch durch den Gotthard fahren können, aber es hätte wahrscheinlich Stau gehabt. Die Fahrt war anstrengend. Mir wurde während der Fahrt langweilig und dann hatte ich Musik gehört. Nach dieser langen Autofahrt nach Italien waren wir endlich über die Grenze gefahren. Nach der Grenze mussten wir vor einem engen Tunnel warten, weil andere von der Gegenseite hergefahren kamen. Nach einer anstrengenden Fahrt sind wir dann endlich am Gardasee angekommen. Das Thermometer zeigte 31 Grad. Als wir in die Mietwohnung kamen, war es nicht besonders schön, aber wir mussten ja nur darin schlafen. 

Nach der Ankunft sind wir dann an den Gardasee gegangen. Endlich ein gutes Eis. Am Abend suchten wir uns ein Restaurant. Aber das Restaurant war nicht wirklich gut, aber in Lazise gab es ganz viele gute Restaurants. Vor dem Essen sind wir meistens noch einen Aperol trinkengegangen. Ich hatte einmal einen Melonen-Drink, der war so gut…
Nach dem Abendessen sind wir wieder ein Eis holen gegangen. Der Gardasee war anfangs noch relativ kalt, aber mit der Zeit wurde er immer wärmer. Die Woche verlief viel zu schnell, weswegen ich das nächste Mal zwei Wochen gehen würde.

9 Kommentare:

  1. Die Ferien in Italien waren sicher mega schön lg jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin au scho viel in italien gsi

    AntwortenLöschen
  3. Chasch jetzt au chli Italienisch?:)

    AntwortenLöschen
  4. Sie haben ein tolles Reiseziel gewählt. Die Aussicht ist fantastisch und es ist perfekt für einen unvergesslichen Urlaub.

    AntwortenLöschen