Montag, 20. August 2012

Ferien im Tessin...

Ich und mein Vater gingen in meiner ersten Ferienwoche ins Tessin. Wir gingen mit dem Auto, aber auf dem Hinweg nicht durch den Tunnel sondern über den Pass (San Bernardino). Die Aussicht da oben war sensationell. Es hatte einen wunderschönen Bach und eine kleine Steinhütte. Bei der Auffahrt dachte man, dass diese engen Kurven nicht mehr aufhören möchten.

Camping auf dem Maggiadelta
 
Wir gingen Campen im Camp Delta. Dieses Camp war einfach perfekt. Es war direkt am See. Von unserem Zelt mussten wir nur etwa 30 Meter laufen und dann waren wir am Strand. Schön und toll war auch, dass man etwa so 50 Meter hinaus laufen konnte und es wurde nicht  tiefer,  bis auf eine Stelle. An dieser Stelle kam auch drei mal am Tag ein kleines Schifflein, bei welchem man Kaffee und Glace kaufen konnte.


 
Zur gleichen Zeit war auch in Locarno das "Moon and Stars". Da gingen wir ans Lenny Kravitz Konzert. Wir hatten beim Camp Velos gemietet und fuhren so auf diesen gepflasterter Platz. Mich hat total beeindruckt, dass es Mitten in der Altstadt stattfand. Weil wir etwas früh dran waren, gingen wir noch Pizza essen. Mir ist auch aufgefallen, dass jedes zweite Restaurant eine Pizzeria war. Schön fand ich auch die kleinen Gassen.

Piazza von Locarno

Wir mussten eine halbe Stunde warten, bis er endlich auf die Bühne kam, aber es war sowieso besser und schöner als es dunkel war. Am Ende des Konzerts gingen er zu jemanden auf den Balkon und sang von da aus, das hat mich beeindruckt. 

 

Den Rest der Woche (Do und Fr) gingen wir fast jeden Tag mit dem Schlauchboot auf den See. Das war immer sehr schön. Wenn man wollte, konnte man auch einfach mal schnell ins Wasser springen. Die Ferien waren wunderschön und sehr zum Weiterempfehlen.

Pedalofahren auf dem Lago Maggiore



2 Kommentare: