Wir fuhren um Mitternacht mit dem Auto ab. Die Fahrt dauerte neun Stunden. Unsere erste Haltestelle war Hamburg. Dort gingen wir an einen Fischmarkt der ca. drei bis vier Kilometer lang war. Es war alles ziemlich schmutzig und der Markt war voller Menschen. Es gab sehr viele Stände mit Kleidern, Schmucksachen und Schuhen. Es gab auch viele Stände, bei denen man Fisch kaufen konnte.
Heide Park |
An einem Donnertag besuchten wir den Heiden Park. Das ist was Ähnliches wie der Europapark in Rust. Die Bahnen waren super! Man musste zwar ziemlich lange anstehen aber es lohnte sich. Das Meer war sehr schön, das Wasser war ziemlich kalt. Ich fand es doof, dass es am Strand fast keine freien Plätze mehr hatte. In Schwerin gibt es einen Fernsehturm, in welchem es ein Restaurant mit einer tollen Aussicht hat. Begonnen wurde 1960 den Fernsehturm zu bauen und 1964 wurde er fertig gestellt. Er ist 273 m hoch.
Wir gingen nach Berlin. An diesem Tag war es 38 Grad heiss. Wir machten eine Rundfahrt mit dem Bus. Wir sahen viele schöne Sachen, zum Beispiel: der Berliner Fernsehturm, die Berliner Mauer, Berlin grösstes Einkaufszentrum und weitere schöne Sachen.
Am zweitletzten Tag, bevor wir nach Hause fuhren, gingen wir noch zu Verwandten vom Freund meiner Mutter. Die wohnen in Kumlosen. Dort gingen ich und mein Bruder in den Pool und auf die riesengrosse Hängematte. Wir gingen dann noch am Abend alle zusammen in ein Restaurant.
Berlin mit Spree und Funkturm |
Am nächsten Morgen um zirka 12 Uhr fuhren wir wieder nach Hause .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen