Dienstag, 28. Oktober 2014

Ein Tag an der Olma

Am Sonntag, dem 19.Oktober war ich mit meinem grossen Bruder und meinen zwei Cousinen an der Olma. Mein Bruder und ich fuhren um 8.30 Uhr mit dem Zug nach St. Gallen. Als wir dort ankamen, warteten unsere Cousinen schon auf uns. Dann fuhren wir mit dem fast leeren Bus zur Olma. Dort angekommen schlenderten wir von Halle zu Halle. Zwischendurch nahmen wir an verschiedenen Wettbewerben teil, wofür wir schöne Preise bekamen. An den zahlreichen Ständen assen wir „Probehäppchen“. Um 12.30 Uhr liessen wir uns eine Olmabratwurst schmecken. Um 13.00 Uhr mussten sich unsere Cousinen leider wieder auf den Nachhauseweg machen. Mein Bruder und ich gingen einfach zu zweit nochmals durch die Hallen. Auch am „Säulirennen“ machten wir mit, aber die Schweinchen, auf die wir gewettet hatten, waren zu langsam. Um zirka17.00 Uhr gingen wir in den Stall und verabschiedeten uns  von den Tieren. Für mich war es ein wunderschöner Tag mit vielen neuen Eindrücken.

Olma  Kälbchen
 

3 Kommentare: