Dienstag, 21. August 2012

Ausflug in Wallis...



Ich ging mit meiner Familie zwei Tage lang ins Wallis.
Matterhorn


Am ersten Tag sind wir um sieben Uhr mit dem Auto losgefahren. Die Fahrt führet uns über den Furka Pass. Beim Hinweg sah ich viele spannende Sachen, wie zum Beispiel die Teufelsbrücke in Göschenen oder die  Tellsplatte am Urner-See. Als wir nach vier Stunden endlich ankamen, nahmen wir unser Gepäck und fuhren mit der Seilbahn zum Dörflein Bettmeralp. Dann liefen wir etwa zehn Minuten bis wir bei unserem Hotel waren. Ich hatte mit meinen Geschwister eine eigene kleine Wohnung. Es hatte eine kleine Stube mit Fernseher, drei Sessel zum bequem Sitzen mit einem kleinem Tisch und dann noch nebendran ein kleines normales WC und natürlich ein Nebenzimmer mit unseren Betten und einem Balkon. Man konnte, weil alle Balkone nebeneinander waren, die Zwischenwand aufmachen. Das war noch praktisch, neben uns hatten unsere Eltern noch ein Einzelzimmer. Als wir fertig waren beim Einrichten, gingen wir los. Wir liefen bis zum nächsten kleinem Dorf. Dort fuhren wir mit der Seilbahn hoch  und liefen dem Aletschgletscher entlang etwa zwei bis drei Stunden, bis wir endlich wieder bei der Seilbahn waren.

Aletschgletscher
Am Abend gingen wir in unser Dörflein Bettmeralp und assen in einem Resterand etwas Feines. Am nächsten Tag gingen wir mit dem Auto in die Nähe vom Matterhorn. Danach fuhren wir mit dem Bähnli  zum  Gornergrat. Dort sah man das Matterhorn und den höchsten Berg der Schweiz, die Dyfourspitze. Wir blieben etwa zwei Stunde. Es war sehr spannend, denn wir sahen noch die Rega, die einen Bergsteiger rettete. Ich weiss nicht genau, was passiert war, denn selbst dem Feldstecher war es noch zu weit weg. Nach diesem Erlebnis mussten wir uns wieder auf den Rückweg nach Hauptwil machen.

8 Kommentare: