Montag, 20. August 2012

Etzlital...

Ich war in der dritten Ferienwoche im Etzlital (Kanton Uri). Es waren meine Cousine, meine Tante, mein Onkel, meine Grosseltern, mein Bruder und meine Mutter dort. Am ersten Tag gingen wir alle auf eine kleine Wanderung. Als wir wieder zurück kamen war es fünf Uhr und um sieben Uhr gingen wir in einen kalten Bach.

Am zweiten Tag gingen wir nach Bristen und dann mit der Seilbahn nach Golzern. Dort hat es einen See. Ich und mein Bruder sprangen von Klippen in den See. Die höchste war ungefähr zehn Meter hoch. Als wir wieder ins Etzli gingen, hatten wir noch grilliert. Das war sehr fein. Am Abend hatten wir noch spiele gespielt und gingen danach schlafen.
Am dritten Tag kam ein Kollege von mir ebenfalls ins Etzli und wir gingen gleich in den Bach und hatten dort den ganzen Tag verbracht. Am Abend hatte ich und mein Kollege mit meinem Onkel eine Wette gemacht, dass wir eine Strecke von ungefähr drei Kilometern in 15 Minuten schaffen würden und wir haben gewonnen mit einer Zeit von 14:45 Minuten.

Am vierten Tag gingen wir auf eine sehr grosse Wanderung. Wir umliefen den ganzen Bristen. Die Wanderung ging fast 11 Stunden. Sie war sehr anstrengend aber auch schön. Als wir wieder ins Etzli kamen, waren wir alle fertig und gingen schlafen.

Der fünfte Tag war sehr entspannend, denn wir lagen einfach herum und redeten. Ich und mein Kollege gingen noch in den Bach mit meinen Cousins und alberten herum.
Am sechsten Tag gingen wir wieder in den Golzernsee und verbrachten den ganzen Tag dort. Wir grillierten und natürlich gingen wir auch wieder zu den Klippen und sprangen in den See.

Am siebten und letzten Tag hatten wir das ganze Etzli aufgeräumt und ich und mein Kollege machten noch eine Nachtwanderung. Danach gingen wir nach Hause.

ENDE

1 Kommentar: