Dienstag, 21. August 2012

Sommer in la Manga...

Der Stress begann schon beim Flughafen in Zürich, da mein Grossvater nicht mehr der Schnellste ist, dauerte es länger als geplant, bis wir alle im Flugzeug sassen. Endlich startete das Flugzeug, ich freute mich richtig auf Spanien. Nach zwei Stunden war ich froh, endlich wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. Wir suchten unser Gepäck. Als wir unser Gepäck endlich gefunden hatten, riefen wir ein Taxi. Wir fuhren von Alicante bis nach La Manga so gut es ging den Strassen am Meer entlang. Es war wunderschön, es gab beckenähnliche Felder, bei denen es Salzablagerungen gab. Bei diesen Feldern wird Salz abgebaut und bearbeitet....


La Manga
Wir fuhren weiter und kamen nach zwei Stunden Taxifahrt endlich an. La Manga war einfach Traumhaft. Wir stellten unsere Koffer in unsere Zimmer, zogen die Badehosen an und gingen sofort in das Meer. Das Meer war angenehm warm. Am Mittag machten wir Siesta. Am Abend schauten wir fern. Am nächsten Morgen gingen wir los um einkaufen zu gehen. Meine Schwester und mein Onkel blieben "zu Hause“, sie schliefen beide noch. Zuerst gingen wir in ein Restaurant Frühstück essen und danach in die "Landi". Es gab sehr viele Früchte, Gemüse und verschiedene Getränke.
Als wir bereits sechs Tage in La Manga waren, gingen wir in den Peke-Park, das ist ähnlich wie Connyland aber viel kleiner…es hatte sehr viele verschiedene Sachen für kleine Kinder. Die zweite Woche verging wie im Flug. Es kam der letzte Abend in la Manga.  Wir gingen zur Boemie runter um die bestellte Paella zu essen. Die Paella war genauso wie sie sein musste. In einer Traditionellen Paella hat es Camarones, Cambas, Reis und noch andere Zutaten. Als wir wieder in unserem Bungalow waren, packten wir unsere Sachen. Nun konnten wir erst recht nicht mehr schlafen. Die Vorfreude nach Hause zu gehen war zu gross. Die Zeit in la Manga war wunderschön, doch wir freuten uns auf zu Hause...
 

Villas Romanas

Endlich war es so weit. Das Taxi wartete schon draussen. Wir schauten uns noch einmal um, ob wir alles dabei hatten und fuhren los. Mit der Autobahn waren wir innerhalb einer Dreiviertelstunden am Flughafen von Alicante. Im Flugzeug schlief ich noch eine Runde. Nach zwei Stunden weckte meine Schwester mich und wir mussten aussteigen. Wir suchten unsere Koffer und ab ging‘s nach Hause.   


3 Kommentare:

  1. War sicher toll in spanien!

    AntwortenLöschen
  2. ja, das Meer war am schönsten...
    lg Sarina

    AntwortenLöschen
  3. Wow,i will au mol nach Spanie!!!
    Da isch sicher schön gsieh!!!:)lg Aimee

    AntwortenLöschen