Dienstag, 21. August 2012

Die Reise nach Paris...

Ich war in den Ferien mit meinem Vater und mit meinem Bruder in Paris. Ursprünglich wollten mein Vater und mein Bruder alleine nach Paris gehen, wegen der Tour de France. Mein Vater hat mich dann gefragt, ob ich auch mit möchte und dann gingen wir drei nach Paris. Wir gingen mit dem Zug.
Gare de l'Est

Als wir in Paris angekommen waren, gingen wir mit der Metro nach Cardinal Lemoine und gingen etwas in ein Restaurant trinken. Als wir wieder gestärkt waren, schlenderten wir wenige Meter zu Fuss zu unserem Hotel. Nach dem Abendessen gingen wir zuerst zum Louvre und schauten uns dort etwas um.
 
Louvre
 
Als zweites waren wir zum Riesenrad gegangen und entschieden, dass wir mit dem Riesenrad die Aussicht geniessen wollten. Am nächsten Tag gingen wir den Eiffelturm anschauen.
Tour d'Eiffel
 
Danach machten wir eine Tour mit einem Bus. Als wir bei der Champs Elysees angekommen waren, stiegen wir aus und schauten uns etwas um. Wir assen in einem schönen Restaurant.
Champs Elysees
 

Nach dem Mittagessen gingen wir wieder zum Louvre und versuchten einen geeigneten Platz zu finden, wo wir die Tour de France gut sehen konnten. Wir sahen aber leider fast nichts. Dann hatten wir entschieden, die Tour mit dem Bus vom Louvre aus fertig zu machen. Am dritten und letzten Tag gingen wir mit der Metro zum Sacre Coeur. Als wir hinauf gingen, mussten wir Armbändelchen machen lassen und dann kaufen. Es war ziemlich anstrengend die fielen Treppen bis zum Sacre Coeur hochzulaufen. Dann gingen wir ins Sacre Coeur. Es war sehr schön diese Kirche von innen zu sehen, weil alles sehr schön gemacht ist. Als wir wieder draussen waren, schauten wir uns etwas um und machten noch ein paar Fotos von der extrem schönen Aussicht. Ein Strassenkünstler hatte von mir und meinem Vater ein Portrait gemacht.
 
Montmartre
 
Dann gingen wir zurück zum Hotel und packten unsere Koffer und gingen zu der Metro Station  "Cardinal Lemoine". Von dort fuhren wir zum Bahnhof. Mit dem Zug fuhren wir dann wieder zurück nach Hause.

3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Es war sicher schön in Paris...
      Lg Sarina

      Löschen
  2. Es war sicher cool auf dem Eiffelturm lg Jacqueline und Deltalya

    AntwortenLöschen