Montag, 20. August 2012

Äscher...

In den Sommerferien hab ich viel erlebt. In der 1. Woche ging ich schnuppern als Koch im Sattelbogen. Ich durfte sehr viel machen schälen, schnetzeln und abwaschen. Das machte ich sehr gerne. Am Abend war ich sehr müde und meine Füsse taten weh. Die Mitarbeiter waren sehr nett zu mir und halfen mir wenn ich einmal nicht mehr weiter wusste. Am letzten Tag war ich sehr müde und den Abschied war nicht leicht für mich, weil ich mich sehr wohl gefühlt habe dort.
In der 2.  Woche war ich zu Hause und manchmal war ich auch in der Badi.
In der 3. Woche ging ich mit meiner Familie wandern auf den Äscher. Es war sehr toll. Das Wetter war sonnig und schön und wir assen dort Rösti mit Fleischkäse und es schmeckte hervorragend. Nach einer Weile gingen wir wieder runter; der Tag war sehr schön und am Abend war ich richtig müde.
In der 4. Woche war das Gottenkind von meiner Mutter bei uns. Wir machten viel miteinander ,wir gingen rodeln, wandern, Bowling spielen, baden und klettern. Die Woche machte riesigen Spass und sie war viel zu schnell vorbei.
In der 5. Woche war ich bei meiner Cousine in Gossau und übernachtete bei ihr drei Tage. Wir gingen Baden und malten uns die Nägel an und schminkten uns gegenseitig und wir kleideten uns hübsch an. Die Tagen waren sehr schön, ich genoss es sehr.



8 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessante und schöne Ferien hattest du.
    Dein Bericht ist sehr gut formulliert.
    Du hast einen guten Wortschatz.:-) lg Aimee

    AntwortenLöschen
  3. danke es war mega cool

    AntwortenLöschen
  4. Du hatest bestimt spannernde und intresante ferien erlebt. LG Deborah

    AntwortenLöschen
  5. Coole Ferien...:)lg Corinne

    AntwortenLöschen