Donnerstag, 30. Oktober 2014

Ferien Zuhause

Ich war nicht in den Ferien sondern musste zu Hause helfen. Am Morgen um 04.00 Uhr mussten wir aufstehen und dann 1250 Hühner ausstallen. Zwei Tage später auch um 04.00 Uhr mussten wir die Restlichen 1300 Hühner ausstallen. Um 06.00 Uhr waren wir fertig und assen unser wohlverdientes Frühstück.

Hühner im Freiem
Der Stall war leer. Nach dem Frühstück bauten wir die Sitzstangen und Kot Grube ab. Danach gab es eine halbe Stunde Pause. Nach der Pause kam ein Lastwagen mit Mulde, in den mein Vater mit dem Traktor den Mist geladen hatte. Mein Bruder, ein Angestellter meines Vaters und Ich mussten dabei Helfen und die Handarbeit machen. Um 16.00 Uhr waren wir fertig mit misten, dann gab es noch bis 17.30 Uhr kleinere Arbeiten zu erledigen. Einen Tag später hat mein Vater den Stall mit dem Hochdruckreiniger geputzt. Am 16. Oktober konnten wir die Junghennen in den frisch geputzten und wieder aufgestellten Legehennen Stall zügeln.


Belegter Stall
Dazwischen war immer wieder nussen angesagt. Insgesamt    konnten wir zwei Tonnen Baumnüsse ernten.


 Verpackte Nüsse










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen