Dienstag, 30. Oktober 2012

Australien-Gold Coast...

Samstag, den 10. 11. 12
Wir sind mit dem Bus angekommen. Wir gingen zuerst in unser Hotel und bezogen unser Zimmer. Danach besuchten wir Asp world Tour 2012. Als wir wieder gingen sagten wir zu einander: „ Das müssen wir auch versuchen.“ Am nächsten Tag schrieben wir uns für einen Surfkurs ein. Wir konnten leider erst am dritten Tag gehen. Der zweite Tag gingen wir die Stadt anschauen und der Q1 Tower.
Q1 Tower

Wir gingen in ein riesiges Einkaufszentrum Shoppen und dann noch in die Gassen und schauten uns alles an. Am Abend gingen wir in ein kleines aber feines Restaurant Essen. Endlich war es so weit, am Morgen um 10:00 Uhr gingen wir an den Strand zu unserem Surflehrer. Wir hatten einen ganzen Tag gebucht. Wir haben zuerst am Strand geübt und dann gingen wir ins Wasser und versuchten unser Glück an den kleinen Wellen.

Surfing in Gold Coast
Es hat auch ein Paar Mal funktionier. Einige Male ritten wir sogar eine kleine Welle. Wir haben beschlossen dass wir das widerholen müssen und gingen am nächsten Tag gleich noch einmal. Es ging schon viel besser als letztes mal. Es hat uns riesigen Spass gemacht. Am nächsten Tag haben wir beschlossen das wie noch einmal in das grosse Einkaufszentrum gehen. Wir gingen in zahlreiche Läden und kleideten uns von oben bis unten mit neuen Outfits ein. Am letzten Tag gingen wir zum Flughafen und mussten dort 3 Stunden warten, wegen technischen Problemen. Dann konnten wir endlich fliegen. Der Flug war ziemlich angenehm. Wir freuten uns auf das nächste Abenteuer.