Freitag, 23. Oktober 2015

5 Tage als Gärtnerin

Am Montag, dem 28. September fing meine Schnupperwoche an. Ich war sehr nervös. Das erste, was ich machen durfte, war Aufräumen. Das machte mir aber überhaupt nichts aus, es hat sogar ein bisschen Spass gemacht. Den restlichen Morgen habe ich damit verbracht die Blumen und Kräuter im Gewächshaus zu giessen. Am Nachmittag nahmen sie mich mit auf einen Friedhof. Wir haben die alten verwelkten Blumen raus genommen und neue winterfeste Blumen auf die Gräber gepflanzt. Als ich dann um 17:30Uhr Feierabend hatte, war ich sehr müde und „kaputt“. Am Dienstag habe ich wieder das gleiche gemacht. Am Mittwoch war ich die ganze Zeit damit beschäftigt Blumen für die Blumenbörse vorzubereiten. Am Donnerstag nahm mich ein Mitarbeiter mit zur Blumenbörse. Wir fuhren etwa 30 Minuten bis nach Mörschwil, wo die Blumenbörse war. Wir luden die Blumen ab und gingen wieder zurück nach Zihlschlacht. Am Freitag bekam ich den Auftrag Gräser zu Recht zu schneiden, weil die Spitzen schon braun waren. Danach füllte eine Mitarbeiterin, mit der ich die ganze Woche zusammen war, mit mir ein Beurteilungsblatt aus. Als wir fertig waren mit dem Ausfüllen, durfte ich nach Hause gehen. Es war eine sehr interessante, lehrreiche und anstrengende  Woche.
 
 
 
 

1 Kommentar: