Freitag, 23. Oktober 2015

Schnupperwoche in den Ferien


Also, bei meiner Schnupperwoche hatte ich bei meinen Vater gearbeitet. Die Firma heisst H. Sutter AG und die ist in Schönenberg. Ich konnte bei einem Haus mithelfen. Ich konnte bei den Wänden die Unebenheiten wegkratzen, damit die Wände schön glatt  werden. Danach konnte ich bei den Fenstern die Schutzvorlage entfernen, aber nur bei denen, die wo schon gestrichen waren. Natürlich gab es auch mal Pausen. Während dieser Zeit haben mein Vater und sein Kollege Kaffee getrunken. Nach der Pause ging es auch wieder weiter. Ich musste schleifen, das war dann eine dieser Sachen,  die ich nicht so gerne machte. Währenddessen schliff mein Vater die schwarzen Stellen von einer Tür weg. Wir sprühten an der Hinterseite des Hauses die Wände an, damit kein Moss oder so etwas Ähnliches drauf wächst. Nach langer Arbeit ging es dann wieder nach Hause.
Von Nick Schaar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen